Am Mittwoch wurden die Kriegsfronten für die EU-Server freigeschalten. Die Horde hatte nun die Aufgabe durch Spenden die Truppen für die Kriegsfronten auszurüsten. Dafür wurden die Spieler mit Azeritmacht belohnt. Dieses Event war jedoch auf die EU-Region beschränkt, wodurch eine relativ großen Menge an Resourcen benötigt wurden. Dieses Ziel wurde am Sonntag erreicht, und die Horde darf nun in die Schlacht gegen Stromgarde.

In diesem PvE Event, habt ihr die Möglichkeit ordentlich Items abzusahnen. Wer also keine Lust auf HC oder Mythics hat kann nun 7 Tage lang die Kriegsfronten betreten. Die Items sind mindestens Itemlevel 340. Natürlich sollte man zumindest einmal die Kriegsfronten gespielt haben, denn durch eine Quest winkt eine Kiste (Kiste) in dem sich ein Item mit Itemlevel 370+ befindet. Wer besonders Glück hat kann daraus sogar ein Item mit Itemlevel 390 ergattern.

Für die Allianz steht das Arathihochland seit Mittwoch zur Verfügung, in dem man Quests erledigen kann, die euch mit Kriegsresourcen und einer Kiste mit Itemlevel 340 belohnen. In die Schlacht darf die Allianz allerdings erst am Sonntag bzw. muss auch hier mit hoher Wahrscheinlichkeit erstmal die Truppen wie bei der Horde auch, mit Resourcen ausgestattet werden.

Für beide Fraktionen lohnen sich natürlich auch die Rare Mobs, die man im Arathihochland antreffen kann. Diese können euch ebenfalls mit Items ab Itemlevel 340+ belohnen.